Mittlerweile schaffe ich sage und schreibe 20 Push-up´s.

1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes im November 2016 war ich mit meinem Körper mehr als unzufrieden. Die letzten Kilos wollten trotz Ernährungsumstellung nicht purzeln.

Eine Freundin fragte mich, ob mein Mann und ich uns Full Control Bodyweight anschauen und auch eventuell mal ausprobieren möchten. Nach viel Überzeugungsarbeit bei meinem Mann gingen wir schlussendlich hin. ZUM GLÜCK!

Mein erster Gedanke, als ich die verschiedenen Übungen sah: „Oh mein Gott, wie soll ich das nur schaffen“. Ich war noch nicht einmal in der Lage einen Push-up zu machen. Alles grübeln half nichts => LOS! Und siehe da es ging doch!

Nach ca. 23 Minuten fühlte ich mich ausgepowert, aber super! Man wusste was man geschafft hatte. Der Muskelkater erinnerte mich noch 2 Tage an das Training, aber auch daran, dass sich was in meinem Körper tut und genau das wollte ich ja.

Mein Mann und ich gehen bis heute 2-3 Mal die Woche mit der Trainingsgruppe in Heidelberg trainieren. Mich motiviert das Training in einer Gruppe noch mehr, über meine Grenzen hinaus zu gehen.

Mittlerweile schaffe ich sage und schreibe 20 Push-up´s. Ich bin so fit wie noch nie und fühle mich pudelwohl. Das Training beansprucht so viele Muskeln gleichzeitig, dass man den Erfolg sehr schnell sieht!

Den Anfang zu finden ist schwer, war es für mich auch. Aber nach 2-3 Wochen intensivem Training habe ich 4 Kilo verloren und hatte ein ganz anderes Lebensgefühl. Also es lohnt sich!!

Ich weiß, dass Hausfrau, Mutter und Ehefrau unter einen Hut zu bekommen nicht immer einfach ist. ABER ES GEHT! Entweder schaut das Kind uns zu, wie Mama und Papa sich quälen oder wir nutzen den Mittagsschlaf.

Gerade deshalb macht das Training so viel Spaß, da ich entscheiden kann wann und wo ich trainiere. Da ich nicht so diejenige bin, die gerne alleine trainiert, finde ich es super, dass man das Training mit der Trainingsgruppe, mit meinem Mann oder einer Freundin absolvieren kann.

Eins sollte man sich immer vor Augen halten, fühlst du dich Wohl mit deinem eigenen Körper, sehen das auch die anderen!!!!!

 

No Comments

Post a Comment